top of page
Suche
  • AutorenbildMeier's Kitchen

Ovomaltinen-Schokolade-Eis


Unser Grosser liebt Eis wenn es draussen richtig heiss ist, am liebsten mag er Schokoladeneis. Meine Versuche, ihm ein gutes Eis aus seiner Lieblingsschokolade zu kreieren sind bisher misslungen. Und auch bei den gekauften Schokoladeeis-Sorten gibt es so grosse Unterschiede, dass er Manches nicht essen mag. Der Versuch mit der neuen schwarzen Ovomaltinen-Schokolade war mehr ein Versuch meinem Mann eine süsse Freude zu machen.

Nun hat aber mein Sohn das Ovomaltinen-Schokolade-Eis zu seinem absoluten Lieblingseis erkoren und mich zur besten Mama der Welt gewählt. Das lässt mein Herz freudig klopfen und vor Stolz schwellen...

Für 1/2 halben Liter Ovomaltinen-Schokolade-Eis braucht ihr:

250 ml Vollrahm

200 ml Milch

150 g Ovomaltinen-Schokolade noir

Alles in einer Pfanne erwärmen, nicht kochen lassen, rühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Erkalten lassen.

20 g Rohzucker

3 Eigelb

1 Salz

Zu einer cremigen Masse aufschlagen. Zur kalten Rahmmischung giessen. Gut verrühren. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. In der Eismaschine zu Eis rühren oder im Tiefkühler unter gelegentlichem Rühren während 4 Stunden gefrieren lassen.

29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schokomüsli

bottom of page