top of page
Suche
  • AutorenbildMeier's Kitchen

Kräuterseitling vom Grill


Pilze sind eine besondere Speise für mich, ich mag dieses leicht erdige, würzige Aroma. Dabei spielt es mir keine Rolle, ob es Morcheln sind oder Steinpilze oder all die andern Pilze, die ich im Wald finden kann. 

Auch gekaufte Pilze mag ich sehr, wenn sie von guter Qualität und Frische sind. Kräuterseitlinge und Austernpilze gehören da zu meinen Favoriten. 

Ich könnte immer Pilze essen, jeden Tag und ich würde wohl an jede Sauce Pilze geben, wenn da nicht meine Familie dagegen wäre. 

Kräuterseitling vom Grill

Pro Person 200 g Kräuterseitlinge

(als Beilage reichen 100 bis 150 g)

1 Knoblauchzehe, gepresst

1/4 Peperoncini, entkernt, in Streifen geschnitten

Etwas Olivenöl

Meersalz

Schwarzer Pfeffer

eine Handvoll Rucolablätter

Die Pilze säubern, grössere halbieren und auf eine Alufolie legen. Die restlichen Zutaten darüber streuen. Die Alufolie einschlagen und verschliessen. 

Auf eine nicht allzuheisse Stelle über das Feuer legen. Nach 5 Minuten wenden und nochmals 5 Minuten braten. Fertig! 

61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schokomüsli

bottom of page