top of page
Suche
  • AutorenbildMeier's Kitchen

Frittata mit Spargel

Aktualisiert: 25. Aug. 2023


Eine Frittata ist die italienische Antwort auf die spanische Tortilla. Herrlich an diesem Gericht ist, dass es nur wenige Zutaten braucht, schnell gemacht ist und herzhaft schmeckt. Das Gemüse kann nach Saison variiert werden, der grüne Spargel hat uns aber besonders gut geschmeckt. Vielleicht auch, weil der Spargel hier aus der Region kommt, knackig frisch ist und selbst nach dem Kochen kein bisschen von seinem schönen Grün eingebüsst hat.

Zutaten für 4 Personen

400 g frische grüne Spargeln 8 große Eier 2 EL Milch 1/2 TL Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle 1 Schalotten, dünn geschnitten 1 Esslöffel Olivenöl

Die Spargeln waschen und die holzigen Enden wegschneiden. Mit dem Sparschäler die Spargeln der Länge nach in dünne Scheiben schneiden.

Das Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen. Die dünn geschnittene Schalotte darin anschwitzen. Die Spargeln dazugeben und kurz mitdünsten.

Die Eier aufschlagen mit Milch, Salz und Pfeffer vermischen und zu den Spargeln geben.

Bei wenig Hitze das Ei stocken lassen, bis es nur noch auf der Oberfläche flüssig ist. Mit Hilfe eines Tellers die Frittata wenden. Ein paar Minuten fertig braten.

Guten Appetit!

Zeitaufwand: 20 Minuten

Braten: 10 Minuten

14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page