top of page
Suche
  • AutorenbildMeier's Kitchen

Carpaccio vom Rind


Carpaccio ist etwas für besondere Anlässe. Unser Hochzeitstag war der Anlass. Es ist eine edle, leichte Vorspeise. Häufig wird das Fleisch mit Rucola und gehobeltem Parmesan ausgarniert. Darauf habe ich diesmal verzichtet.

Für das Carpaccio braucht ihr:

250 g Rinderfilet, angetaut

in hauchdünne Scheiben schneiden, auf die Teller verteilen und in den Kühlschrank stellen.

einige Scheiben schwarzer Trüffel (meiner hatte ich in Cognac eingelegt, es darf aber auch frisch gehobelter sein)

1 EL Estragon

wenig Fleur de Sel

Olivenöl darüberträufeln

Balsamico darüberträufeln

einige Blüten zur Dekoration (ich habe Rosenmonarde genommen, es passen auch Blüten von Boretsch, Sellerie oder Schnittlauch)

alles locker darüber streuen.

Empfehlung, verwendet habe ich:

Bio Rindfleisch vom Garohof

Olivenöl Ramos Pinto von Weingeniessen

Balsamico Caratello von Bindella

dazu getrunken haben wir:

Sassicaia von Frauchiger Weine

Lasst euch im Fachgeschäft beraten, es sollte ein gehaltvoller, trocken ausgebauter Rotwein sein, mit edler Struktur und viel Finesse, am besten mit mindestens einem Jahr Fassausbau.

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schokomüsli

bottom of page